Schwerer Lkw-UnfallFahrer eingeklemmt – A2 noch stundenlang gesperrt

Neu A2 Unfall bei Bottrop

Schwerer Unfall: Auf der A2 ist dieser Lkw verunglückt. Der Fahrer wurde verletzt.

Botropp/Oberhausen – Schlimmer Unfall im Ruhrgebiet: Auf der A2 bei Bottrop ist ein Lastwagen mit einer schweren Baumaschine auf dem Auflieger umgekippt und quer auf der Fahrbahn gelandet.

  • Schwerer Unfall auf der A2 nahe Bottrop
  • Lkw mit Baumaschine kippt auf Fahrbahn
  • Lkw-Fahrer schwer verletzt

Die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen war daher am frühen Dienstagmorgen, 15. Dezember, komplett gesperrt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Fahrer des Lastwagens kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand offenbar nicht. Der Mann sei bei dem Unfall eingeklemmt worden.

Schwerer Unfall auf A2: Stau und Sperrung wegen Lkw

In der Nacht staute sich der Verkehr Richtung Oberhausen über mehrere Kilometer auf der A2. Der Lkw müsse aufwendig mit einem Schwerlastkran geborgen werden, hieß es von der Feuerwehr. Die Polizei ging am frühen Dienstagmorgen davon aus, dass die Fahrbahn in Richtung Oberhausen noch bis mindestens 13 Uhr gesperrt sein werde und rief die Menschen auf, den Umleitungsempfehlungen zu folgen.

Auch mehrere hundert Liter Diesel waren aus dem Fahrzeug ausgetreten. Zur Unfallursache ermittelt die Autobahnpolizei. (dpa/dok)