Die Polizei Oberhausen hat einen 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealer am Bahnhof Sterkrade festgenommen. Bei ihm wurden Kokain und Bargeld in szenetypischer Stückelung gefunden.
Polizei OberhausenJunger Dealer (19) am Bahnhof festgenommen – Endstation U-Haft

Copyright: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Bei der Festnahme eines 19-jährigen Dealers stellte die Polizei Oberhausen Betäubungsmittel und Bargeld sicher.
Im Rahmen einer kurzfristig angesetzten Observation haben Einsatzkräfte der Polizei Oberhausen am Dienstagvormittag (29. April), gegen 11.00 Uhr, einen 19-jährigen mutmaßlichen Drogendealer am Bahnhof Sterkrade festgenommen.
Der Beschuldigte fiel den Beamtinnen und Beamten auf, als er unter anderem in der dortigen Unterführung mehrfach Kontakt zu verschiedenen Personen aufnahm. Die Polizisten und Polizistinnen beobachteten dabei typische Übergabesituationen, die auf den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuteten.
Kokain und Bargeld bei 19-jährigem Albaner sichergestellt
Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme des jungen Mannes – ein 19-jähriger albanischer Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland – fanden die Beamtinnen und Beamten zahlreiche Päckchen Betäubungsmittel, darunter Kokain, sowie Bargeld in szenetypischer Stückelung. Sämtliche Beweismittel wurden sichergestellt.
Nach dem Aufenthalt im Gewahrsam der Polizei Oberhausen wurde der Tatverdächtige am Mittwoch (30. April) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
Dieser ordnete die Untersuchungshaft an – unter anderem wegen Fluchtgefahr. Die weiteren Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaft Duisburg und das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Polizei Oberhausen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.