+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Fast zwei Meter tiefErdloch auf Oberhausener Spielplatz entdeckt – tödliche Gefahr

Loch_Spielplatz_Oberhausen

Eine Leiter steht in einem Loch auf einem Spielplatz. Auf einem Spielplatz in Oberhausen hat die Stadt ein 1,80 Meter tiefes Loch entdeckt und zuschütten lassen. Die Verwaltung geht davon aus, dass Kinder es gegraben haben. 

Oberhausen – Auf einem Spielplatz in Oberhausen hat die Stadt ein 1,80 Meter tiefes Loch entdeckt und zuschütten lassen. Die Verwaltung geht davon aus, dass Kinder es gegraben haben.

  • Riesiges 1,80 Meter tiefes Loch auf Oberhausener Spielplatz entdeckt
  • Vermutlich buddelten Kinder das Loch
  • Stadt Oberhausen warnt Eltern vor tödlicher Gefahr

„Welches Werkzeug verwendet wurde, um ein so stattliches Loch zu buddeln, ist unbekannt“, bestätigte die Stadt am Mittwoch. Die „WAZ“ hatte darüber berichtet.

Tödliche Gefahr auf Spielplatz: Stadt Oberhausen schüttet Loch zu

Wie die Verwaltung mitteilte, war das Loch bereits am 10. Dezember bei einer Routinekontrolle auf dem Kinderspielplatz entdeckt worden: „Umgehend rückten Mitarbeiter des Betriebshofes mit einem Radlader an, um das Loch zu schließen, damit die Kinder wieder gefahrenlos spielen können.“

Das städtische Kinderbüro hatte nach eigenen Angaben Sorge „vor einem möglichen Szenario, wie es sich im Sommer 2012 auf der Nordseeinsel Amrum zugetragen hat.

Ein 10 Jahre alter Junge war dort in seinem selbst gegrabenen Loch verschüttet worden und erstickt.“ Das Kinderbüro appellierte an alle Eltern, ihre Kinder auf solche Gefahren hinzuweisen.(dpa)