+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

+++ EILMELDUNG +++ Unfall in Köln KVB-Bahn stößt mit BMW zusammen – warum überquerte Fahrerin die Gleise?

Getötet, weil er Ukrainer war?Junior-Basketballer (17) an Hauptbahnhof in NRW erstochen – Verein unter Schock

Ein Notarzt-Fahrzeug und ein Rettungswagen in Oberstdorf nahe dem Kleinwalsertal.

Ein Notarzt-Fahrzeug und ein Rettungswagen in Oberstdorf nahe dem Kleinwalsertal.

Die Polizei ermittelt nach dem Tod eines 17-Jährigen am Samstagabend am Oberhausener Hauptbahnhof. Der Verein des jungen Basketballers aus der Ukraine spricht von einem Hassverbrechen.

Die Polizei ermittelt nach dem Tod eines 17-Jährigen am Samstagabend am Oberhausener Hauptbahnhof. Die Hintergründe des Geschehens seien noch unklar, sagte ein Sprecher der Polizei in Essen am Montag (12. Februar 2024).

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft bemühe sich die Polizei um Freigabe weiterer Informationen. Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Toten um einen Ukrainer handelt. Ein Tötungsdelikt bestätigte sie zunächst nicht.

Der Basketballverband in der ukrainischen Hauptstadt Kiew teilte mit, der 17-jährige Junioren-Basketballer sei erstochen worden – und das angeblich, weil er Ukrainer war. Ein weiterer Ukrainer sei verletzt worden.(dpa)