Nach Klo-Pause in NRWMann fährt auf A2 – plötzlich merkt er, dass etwas fehlt

Viele LKW fahren auf der Autobahn A2.

Ein 44-jähriger Autofahrer, der auf der A2 unterwegs war, bemerkte nach einer kurzen Klo-Pause, dass er etwas auf dem Rastplatz vergessen hat. Das Symbolfoto zeigt die A2 in Bottrop am 28. Oktober 2020.

Diese Klo-Pause ging mal gehörig schief! Ein 44-jähriger Autofahrer merkte nach kurzer Pause auf einem Rastplatz auf der A2, dass er etwas sehr Wichtiges vergessen hat. Kurz darauf musste die Autobahnpolizei Bielefeld einschreiten. 

Bielefeld. Ein 44-jähriger Autofahrer wollte eigentlich nur eine kurze Klo-Pause auf einem Parkplatz an der A2 einlegen. Als ihm dann nach der Weiterfahrt allerdings klar wurde, dass er etwas Wichtiges auf dem Rastplatz zurückgelassen hatte, geriet er in Panik und verständigte die Autobahnpolizei Bielefeld. Wie diese am Montag (9. August) mitteilte, habe sich der Vorfall  bereits am Samstag ereignet. 

NRW: Vater vergisst Sohn nach Klo-Pause

Der elfjährige Sohn des Fahrers habe sich unbemerkt aus dem Auto geschlichen. Erst nach vielen Kilometern habe das jüngste von drei Kindern im Fahrzeug dann nach seinem großen Bruder gefragt - wodurch der Vater das Fehlen bemerkte.

Durch eine Vollsperrung nach einem Pkw-Brand stand der Vater nun im Stau. Viel Schlimmer: Er konnte sich nicht an den Namen des Parkplatzes erinnern. Jetzt musste die Autobahnpolizei Bielefeld helfen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Polizei findet jungen auf Parkplatz

Aufgrund seiner Beschreibung fuhren die Beamten zum 50 Kilometer entfernten Parkplatz „Papenbrink Nord“, wo der Elfjährige laut Polizei „geduldig“ gewartet hatte.

Vater und Sohn konnten sich nach der Vollsperrung auf der Autobahnpolizeiwache Herford „dankbar und glücklich wieder in die Arme schließen“, so die Beamten. (dpa/cw)