+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Drama in NRWJäger liegt in Hochsitz auf der Lauer, plötzlich bangt er um sein Leben

Der Jäger drohte samt Hochsitz abzustürzen.

Der Jäger drohte samt Hochsitz abzustürzen.

In Breckerfeld in NRW ist es an einem Hochsitz zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Der Hochsitz kippte plötzlich halb um und drohte vollends abzustürzen.

Breckerfeld. Schockierender Zwischenfall an einem Hochsitz im Sauerland in NRW. In drei Metern Höhe war ein Jäger in dem einsturzgefährdeten Bau gefangen. Der Sitz drohte abzustürzen.

Die Feuerwehr wurde am frühen Dienstagmorgen (3. August) über den Notfall alarmiert. Wie lange der Mann schon dort oben gefangen war, ist unklar.

Jäger liegt auf der Lauer, plötzlich bricht der Hochsitz ein

Der Jäger hatte sich dort vermutlich die Nacht über aufgehalten und nach Wild Ausschau gehalten, Tiere gezählt, Beobachtungen gemacht. Doch plötzlich wurde die weidmännische Idylle in dem Wald in Breckerfeld im Märkischen Kreis jäh durchbrochen.

Ein Foto vom Einsatzort zeigt die brenzlige Situation. Der komplette vordere Teil des Hochsitzes brach plötzlich ein, die gesamte Kanzel drehte sich in Richtung Boden und drohte abzustürzen.

Gefährliches Wackel-Gebilde: Hochsitz drohte samt Jäger abzustürzen

Der Hochsitz wurde nur noch im hinteren Bereich an der Bodenplattform gehalten und lehnte im vorderen Bereich an einer dünnen Strebe.

Der Jäger suchte sich so gut es ging festzuhalten und alarmierte vermutlich selbst die Rettungskräfte. Bei jeder Bewegung hätte der Hochsitz komplett einstürzen können.

Nach dem Eintreffen sicherte die Feuerwehr das gefährliche Wackel-Konstrukt sofort mit Baustützen und Spanngurten ab.

Feuerwehr Breckerfeld rettet Jäger aus einsturzgefährdetem Hochsitz

Nach rund zwei Stunden hatte der Jäger sein unfreiwilliges Abenteuer überstanden. Er blieb glücklicherweise unverletzt. Doch der Schreck bleibt wohl – natürlich auch eine gute Geschichte. (jv)