Einsatzkräfte vor RätselNRW: Mysteriöses Unfall-Wrack in Wald entdeckt

Am Dienstagabend (3. August) wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu einer Unfallstelle gerufen, weil ein PKW von der Fahrbahn abkam und beschädigt wurde.

Die Feuerwehrkräfte unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung des beschädigten Fahrzeuges am Dienstagabend (3. August) in Sprockhövel.

In Sprockhövel kam am Dienstagabend ein Auto von der Straße ab und wurde schwer beschädigt. Von den Insassen fehlt jede Spur. Die Feuerwehr steht vor einem Rätsel.

Sprockhövel. PKW in mysteriösen Unfall verwickelt: Wie die Feuerwehr Sprockhövel am Mittwoch (4. August) mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Dienstagabend gegen 21.47 Uhr zu einer Unfallstelle in den Wald gerufen.

Ein Auto war von der Straße Im Hoppenbruch abgekommen und daraufhin stark beschädigt worden. Da die Einsatzkräfte am Unfallort keine Personen entdecken konnten, wurden intensive Suchmaßnahmen nach möglichen Verletzten eingeleitet.

NRW: Feuerwehr sucht nach möglichen Verletzten

„Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich Unfallbeteiligte unter Schock vom Ort des Geschehens entfernen und dann plötzlich akut hilfsbedürftig sind oder medizinisch versorgt werden müssen“, erläuterte der Einsatzleiter.

Die Suchaktion wurde unter anderem durch eine Wärmebildkamera unterstützt.

NRW: Person kehrt  selbständig zu Unfallstelle zurück

Nach einiger Zeit kehrte eine betroffene Person selbständig zum Unfallort, des beschädigten Autos zurück. Über den gesundheitlichen Zustand der Person machte die Feuerwehr keine Angaben. Auch die Unfallursache ist derzeit noch unklar.

Die Bergungseinheit war bis Mitternacht im Einsatz. Zehn ehrenamtliche Feuerwehrkräfte waren mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, einem Rüst- und einem Einsatzleitwagen ausgerückt. (cw)