Sturz in der U35! Ein Mann (63) wurde dabei verletzt.
Notbremsung in U35Fahrgast (63) stürzt – Polizei hat eine Bitte

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Symbolfoto zeigt Rettungskräfte bei einem Einsatz.
Ein Sturz in der U-Bahnlinie 35 beschäftigt die Polizei. Am 17. Oktober kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Vorfall, bei dem ein 63-jähriger Mann aus Bochum verletzt wurde.
Der Mann war am Herner Bahnhof in die U35 in Richtung Bochum gestiegen. Er gab an, dass der Bahnfahrer oder die Bahnfahrerin plötzlich eine Vollbremsung einleitete. Dadurch sei er von seinem Sitz gerutscht und habe sich Verletzungen zugezogen.
Ein anderer Fahrgast eilte dem Bochumer zu Hilfe. Der 63-Jährige konnte sich anschließend selbstständig in ein Krankenhaus begeben, wo seine Verletzungen ambulant behandelt wurden.
Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen und Zeuginnen. Insbesondere der Fahrgast, der dem Mann geholfen hat, wird gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen. (red)
