Polizei NeussHandtaschenraub in Dormagen: 88-jährige Seniorin stürzt und verletzt sich

Ein Polizeiauto steht im Einsatz auf der Straße.

Die Polizei sucht nach einem Handtaschenraub in Dormagen nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Eine 88-jährige Frau wurde in Dormagen Opfer eines Handtaschenraubs. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Montagabend (28. April) wurde eine Seniorin in Dormagen Opfer eines Handtaschenraubs. Gegen 21.30 Uhr entriss ein unbekannter Mann der 88-Jährigen am Willy-Brandt-Platz die Handtasche und erbeutete dabei einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag.

Die Frau aus Dormagen hatte gerade einen Lebensmitteldiscounter verlassen, als der Unbekannte zuschlug. Nach der Tat entfernte sich der Täter zügig in Richtung Berufsbildungszentrum. Die Seniorin stürzte bei dem Überfall zu Boden und verletzte sich leicht.

Polizei sucht nach etwa 20-jährigem Täter

Bei dem Täter soll es sich laut Polizei um einen etwa 20 Jahre alten und circa 160 Zentimeter großen Mann handeln. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 25 zu melden.

Die Beamten und Beamtinnen weisen darauf hin, umgehend den Notruf (110) zu wählen, wenn man Opfer einer Straftat geworden ist oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Es sei hilfreich, sich das Aussehen von Tatverdächtigen möglichst genau einzuprägen und gegebenenfalls das Kennzeichen von Fahrzeugen zu notieren. Dies helfe der Polizei bei der Aufklärung von Straftaten. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.