Auf der Bergheimer Straße in Neuss kam es zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Sechs Personen wurden verletzt, drei davon mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Polizei NeussAuffahrunfall auf Bergheimer Straße – sechs Personen verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Auffahrunfall auf der Bergheimer Straße in Neuss wurden sechs Personen verletzt. (Symbolfoto)
Am Mittwoch (30. April) ereignete sich gegen 16.35 Uhr auf der Bergheimer Straße in Neuss ein Auffahrunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Ein 49-jähriger Neusser befuhr die Bergheimer Straße in Richtung Reuschenberg.
Ein vor ihm fahrendes Auto, in dem ein 28-jähriger Fahrer, eine gleichaltrige Beifahrerin sowie ein 8-jähriges Mädchen aus Dormagen saßen, musste verkehrsbedingt bremsen. Nach ersten Erkenntnissen konnte der 49-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Fahrzeug auf.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Dormageners in einen weiteren Pkw geschoben, der an einer Haltelinie der Ampel stand. In diesem Fahrzeug befanden sich eine 21-jährige Fahrerin und eine 46-jährige Beifahrerin, beide aus Neuss.
Bei dem Unfall wurden alle sechs beteiligten Personen leicht verletzt. Der 28-jährige Dormagener, das 8-jährige Mädchen sowie die 46-jährige Neusserin mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Das Fahrzeug des 49-jährigen Unfallverursachers wurde abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.