Polizei Meerbusch14-Jähriger bei Unfall verletzt – Autofahrerin flüchtet

Ein Polizeiauto steht auf der Straße.

Die Polizei sucht nach einer unbekannten Autofahrerin, die nach einem Unfall mit einem 14-jährigen Radfahrer in Meerbusch vom Unfallort geflüchtet ist (Symbolbild).

In Meerbusch kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem 14-jährigen Radfahrer. Die Polizei sucht nun nach der unbekannten Fahrerin und Zeugen.

Am Montag (28.05.) gegen 17.20 Uhr war ein 14-jähriger Meerbuscher mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Moerser Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs. An der Kreuzung "Necklenbroicher Straße / Düsseldorfer Straße" wollte der Jugendliche die Kreuzung überqueren, um auf der Düsseldorfer Straße weiter in Richtung Düsseldorf zu fahren.

Nach ersten Erkenntnissen bog eine unbekannte Autofahrerin von der Moerser Straße rechts in die Necklenbroicher Straße ab und touchierte dabei das Fahrrad des 14-Jährigen. Der Jugendliche stürzte daraufhin.

Die unbekannte Frau hielt an und erkundigte sich, ob der Junge einen Rettungswagen benötige. Als dieser verneinte, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt fort. Erst später bemerkte der Meerbuscher, dass sein Fahrrad bei dem Unfall beschädigt worden war.

Polizei Meerbusch sucht nach unbekannter Autofahrerin und Zeugen

Die Polizei sucht nun nach der Fahrzeugführerin, die etwa 170 Zentimeter groß sein und graue Haare haben soll. Sie trug eine Brille und war in einem braunen PKW unterwegs, in dem sich noch eine weitere weibliche Person befunden haben soll.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben, sowie die unbekannte Fahrzeugführerin, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.