Neuss-HolzheimMutmaßliche Brandstiftung: Zwei Personen leicht verletzt

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz.

Die Polizei ermittelt wegen mutmaßlicher Brandstiftung in Neuss-Holzheim (Symbolfoto).

In einem Haus in Neuss-Holzheim kam es zu einem Brand im Treppenhaus. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Donnerstag (1. Mai) ist es in einem Haus an der Straße An der Schleppbahn in Neuss-Holzheim zu einem Feuer gekommen. Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand gegen 21.40 Uhr im Treppenhaus aus.

Laut Polizei standen Lebensmittel sowie Schuhe in Flammen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht, jedoch hatten zwei Nachbarn Rauch eingeatmet und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Gebäude entstand abgesehen von Verrußung kein Schaden. Die Hintergründe des Feuers, welches als Brandstiftung eingestuft wird, sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die entsprechenden Untersuchungen führt das Kriminalkommissariat 11 der Polizei. Zeugen und Zeuginnen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.