Gleich zwei betrunkene Fahrer mussten in Nettetal und Willich aus dem Verkehr gezogen werden. Ein Autofahrer und ein Radfahrer bauten Unfälle.
Nettetal/WillichSuff-Fahrten enden böse – Autofahrer kracht gegen Baum, Radler gegen Zaun

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei musste in Nettetal und Willich zwei angetrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen (Symbolbild).
Am Wochenende musste die Polizei im Kreis Viersen gleich zweimal ausrücken, um betrunkene Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen. Sowohl ein Autofahrer in Nettetal als auch ein Radfahrer in Willich verursachten Unfälle.
In der Nacht zum Samstag, gegen 01.25 Uhr, verlor ein 60-jähriger Mann aus Nettetal im Kreisverkehr an der Süchtelner Straße die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ein Alkoholtest fiel positiv aus, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.
In Willich kam es am frühen Montagmorgen gegen 02.00 Uhr zu einem weiteren Vorfall. Wie Zeugen und Zeuginnen berichteten, fuhr ein 27-jähriger Mann aus Willich mit seinem Fahrrad bei einem Wendemanöver gegen einen Zaun. Auch er verletzte sich leicht und ein Alkoholtest war positiv. Dem Mann wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen.
Die Ermittlungen zu beiden Vorfällen dauern an. (red)