In der Nacht zu Freitag kam es in Nettetal-Leuth zu einem Alleinunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Gartenzaun sowie einen geparkten Pkw.
Nettetal-LeuthAlleinunfall in der Nacht: 18-jähriger Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Alleinunfall in Nettetal-Leuth wurde ein 18-jähriger Autofahrer leicht verletzt. (Symbolbild)
In der Nacht zu Freitag, 2. Mai, ereignete sich gegen 00.45 Uhr ein Alleinunfall in Nettetal-Leuth. Ein 18-jähriger Autofahrer aus Nettetal befuhr die Landstraße "Busch" in Richtung Leuth, als er nach einer Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Trotz des Versuchs, das Auto wieder unter Kontrolle zu bringen, kam der junge Mann nach links von der Fahrbahn ab. Dabei drehte sich das Fahrzeug, prallte rückwärts gegen einen Gartenzaun und anschließend gegen einen geparkten Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das geparkte Fahrzeug etwa einen Meter zur Seite geschoben. Der Nettetaler wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war vermutlich eine Fehleinschätzung der Verkehrsinsel ursächlich für den Kontrollverlust. Zur Bergung des Unfallfahrzeugs musste ein Kran eingesetzt werden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.