+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Nach Fund an FlughafenSEK reagiert sofort und stürmt Wohnung in NRW

spezialkräfte

Spezialkräfte konnten den Verdächtigen in einer Wohnung festnehmen (hier ein Archivfoto von einem anderen SEK-Einsatz in Deutschland).

Marl – Nach einem spektakulären Fund am Flughafen am Leipziger Flughafen, haben die Ermittlungsbehörden sofort geschaltet. Wenig später stürmte eine Spezialeinheit eine Wohnung in Marl. Dort stellte sich heraus: Die Beamten hatten den richtigen Riecher.

  • Spektakulärer Fund am Flughafen Leipzig
  • Zollfahndungsamt beobachtet Verdächtigen in Marl
  • SEK nimmt Festnahme vor

Die erfolgreiche Ermittlungsarbeit der Polizei führte zu einer Festnahme und Sicherstellung eindeutiger Beweismittel in Nordrhein-Westfalen.

Spektakulärer Fund am Leipziger Flughafen

Ausgangspunkt der spektakulären Aktion am 26. Februar 2021 war eine Kontrolle am Leipziger Flughafen, berichtet das Zollfahndungsamt Essen am Mittwoch (3. März).

In einem Päckchen fanden die Beamten 1,8 Kilogramm reines Kokain. Die Flüssigkeit sei als Reinigungsmittel getarnt gewesen. Eine zweite Lieferung sei wenig später sichergestellt worden.

Mann aus Marl Empfänger des Paketes aus Kolumbien

Als Empfänger des Paketes aus Kolumbien konnte ein Mann aus der Stadt Marl im Kreis Recklinghausen identifiziert werden.

Die Beamten klemmten sich an seine Fersen und konnten seine Aufenthaltsorte und seine Bewegungen nachverfolgen. Zudem habe sich der Verdacht ergeben, dass der 27-Jährige bewaffnet sein könnte.

SEK stürmt Wohnung in Marl

In den frühen Morgenstunden des 26. Februar 2021 schlugen die Ermittler dann zu. Aufgrund der Bedrohungslage wurden Spezialkräfte des Zolls eingesetzt. Sie stürmten die Wohnung der Eltern, bei denen der Verdächtige vermutet wurde.

ZollfahndungsamtEssen

Mit Erfolg: Tatsächlich konnte das SEK den 27-Jährigen festnehmen.

Polizei listet Sicherstellungen auf

Aber nicht nur das. Die Polizei weiter:

„Neben seiner Schlafcouch hatte er ein Messer, versteckt unter einem Vorleger, bereitliegen. In der Couchritze versteckt befand sich ein geladenes Luftgewehr und unter einem Kissen ein Colt (Schreckschuss mit amtlichen PTB Kennzeichen) mit Magazin. In seiner Jacke in seinem Zimmer an der Garderobe hängend befand sich eine weitere Schreckschuss-Waffe (mit amtlichen PTB Kennzeichen), eine Pistole P88 mit Magazin. Weiter wurden 500 g Marihuana, Verkaufs- und Verpackungsmaterialien sowie scharfe und Schreckschussmuntition sichergestellt. Des Weiteren wurden im elterlichen Schlafzimmer neben dem Bett ein scharfer Revolver, versteckt in einem Plüschpanda, und ein Schreckschuss-Revolver (mit amtlichen PTB Kennzeichen) sowie verschiedene Waffenteile und Munition sichergestellt.“

Der Mann sitzt nun wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft. (jv)