Unfall in Wuppertal: Mann einfach weg
Mysteriöser Unfall in WuppertalTransporter erfasst Fußgänger – doch der steht auf und geht einfach

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Wuppertal sucht nach einem mysteriösen Fußgänger (Symbolbild).
05.09.2025, 17:46
Ein rätselhafter Verkehrsunfall in Wuppertal-Elberfeld gibt der Polizei Grund zum Grübeln. Ein Fußgänger wurde von einem Transporter angefahren, doch anstatt auf Hilfe zu warten, stand er einfach auf und ging weg.
Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag (4. September 2025) gegen 16.30 Uhr. Ein 28-jähriger Fahrer war gerade dabei, seinen Mercedes-Benz Transporter auf der Kirchstraße zu rangieren, als es passierte.
Unbekannter geht nach Sturz einfach weiter
Durch den Zusammenstoß kam ein bislang unbekannter Fußgänger zu Fall. Doch dann die überraschende Wendung: Der Mann rappelte sich wieder auf und entfernte sich in Richtung Wall. Ob er sich bei dem Unfall verletzt hat, ist unklar.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Beschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung des mysteriösen Fußgängers veröffentlicht. Er soll circa 70 Jahre alt und ungefähr 1,60 Meter groß sein. Weitere Merkmale sind ein gebeugter Rücken und ein blaues Jackett, das er trug.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)