Nach einem schweren Verkehrsunfall in Bottrop sucht die Polizei händeringend nach einer Ersthelferin, die eine wichtige Zeugin sein könnte.
Suche in BottropNach schwerem Unfall: Polizei fahndet nach mysteriöser Ersthelferin

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei in Bottrop bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer wichtigen Zeugin (Symbolfoto).
Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Horster Straße in Bottrop am Montagmorgen (28. Juli 2025) ruft die Polizei auf den Plan. Doch es geht nicht nur um die Klärung der Unfallursache, sondern auch um die Suche nach einer ganz bestimmten Person.
Unbekannte Frau half als Ersthelferin am Unfallort
Im Chaos nach dem Crash half eine bislang unbekannte Frau als Ersthelferin. Laut den Ermittlerinnen und Ermittlern könnte sie eine entscheidende Rolle bei der Aufklärung des Unfallhergangs spielen. Ein anderer Zeuge hatte die Polizei auf die engagierte Frau aufmerksam gemacht.
Das Problem: Ihre Personalien konnten vor Ort nicht aufgenommen werden, bevor sie den Unfallort wieder verließ. Jetzt startet die Polizei einen öffentlichen Aufruf.
Wer kann Hinweise zu der möglichen Zeugin und Ersthelferin machen? Die Polizei bittet die Frau oder andere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)