In Münster wurden am Kappenberger Damm Wertsachen aus unverschlossenen Firmenfahrzeugen gestohlen. Die Polizei warnt vor dieser Masche und gibt wichtige Tipps.
Polizei MünsterDiebstahl aus Firmenfahrzeugen – Täter nutzt Gelegenheit am Kappenberger Damm

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Die Polizei Münster warnt: Lassen Sie Fahrzeuge nicht unverschlossen und bewahren Sie keine Wertsachen darin auf.
Ein unbekannter Täter hat am Dienstag (28. April 2025) zwischen 8.00 und 12.00 Uhr Wertsachen aus mutmaßlich unverschlossenen Firmenfahrzeugen am Kappenberger Damm in Münster gestohlen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei standen die zwei Firmenfahrzeuge an einer Baustelle nahe der Siebenbürgerstraße. Der Dieb entwendete aus den Autos Geldbörsen und buchte anschließend mit den erbeuteten EC-Karten Geld von den Konten der Geschädigten ab.
Polizei Münster warnt: "Gelegenheit macht Diebe"
Die Polizei warnt eindringlich davor, Fahrzeuge unverschlossen abzustellen und rät: Verschließen Sie Ihr Fahrzeug immer ordnungsgemäß – auch dann, wenn Sie es nur kurzzeitig unbeaufsichtigt lassen.
Außerdem sollten keine Wertsachen im Auto zurückgelassen werden. „Gelegenheit macht Diebe! Nicht zuletzt kann es je nach Umständen des Einzelfalls zu Schwierigkeiten bei der anschließenden Schadensregulierung durch die Versicherung kommen.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.