Polizei GrevenSchulwegunfall: 10-jähriges Mädchen bei Zusammenstoß mit Mercedes leicht verletzt

Ein Polizeiwagen steht auf der Straße.

Ein 10-jähriges Mädchen wurde auf dem Schulweg bei einem Verkehrsunfall mit einem Mercedes leicht verletzt (Symbolbild).

In Greven kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen auf dem Schulweg leicht verletzt wurde. Eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin hatte das Kind übersehen.

Am Mittwochmorgen (30. April) ereignete sich in Greven ein Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Mädchen leicht verletzt wurde. Das Kind war auf dem Weg zur Schule, als es zu dem Zusammenstoß mit einem Mercedes kam.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr eine 73-jährige Grevenerin gegen 7.30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz Vito auf der Sachsenstraße in Richtung Frankenstraße. In Höhe der Hausnummer 8 übersah die Seniorin das 10-jährige Mädchen, das mit seinem Fahrrad aus einem Seitenweg auf die Sachsenstraße fuhr.

Der Mercedes streifte das Rad, wodurch das Kind stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Das Mädchen wurde anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei Greven hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.