Mord-AnklageFrau aus Münster attackiert Vater (†88) mit Bohrmaschine

Ein Mann in einem Schutzanzug schlägt am 23. Juni 2016 in Simbach (Bayern) mit einem Bohrhammer Putz von einer Wand.

In Münster hat eine Frau ihren Vater mit einer schweren Bohrmaschine angegriffen. Das Foto vom Juni 2016 zeigt einen Arbeiter aus dem bayerischen Simbach mit einem Bohrhammer.  

Mord-Anklage gegen eine 55-Jährige aus Münster: Die Frau soll ihren Vater (88) durch Schläge mit einer schweren Bohrmaschine so schwer verletzt haben, dass er später im Krankenhaus verstarb.

von Stefanie Monien (smo)

Münster. Aus Angst, dass sich ihr Erbe verringern könnte, ist eine 55-Jährige aus Münster mit einer Bohrmaschine auf ihren Vater losgegangen. Nun hat die Staatsanwaltschaft Münster Anklage wegen Mordes gegen die  55-Jährige erhoben. In der gemeinsamen Wohnung soll die Frau aus Habgier ihren 88 Jahre alten Vater Anfang März 2021 durch Schläge mit einer Bohrmaschine auf den Kopf schwer verletzt haben, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Der Mann starb rund vier Wochen später im Krankenhaus.

Mord-Anklage gegen Frau aus Münster: Vater mit Bohrmaschine attackiert

Nach den Ermittlungen der Polizei und der Bewertung der Ankläger soll sich die angeschuldigte Frau darüber geärgert haben, dass ihr Vater einer Bekannten wiederholt Geld gegeben hatte. Die Frau lebte zeitweise auch bei dem Opfer. Die 55-Jährige soll Sorge um die Höhe ihres Erbes gehabt haben. Die Alleinerbin wollte durch den Tod laut Anklage verhindern, dass sich der Nachlass durch weitere Geldgeschenke verringern könnte.

Nach der Festnahme hatte sie Streitereien um die Finanzen eingeräumt, zum Tatgeschehen aber geschwiegen. Die 55-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Über die Zulassung der Klage muss das Landgericht Münster entscheiden. (dpa/smo)