BundespolizeiMann (27) bei Einreise aus Mallorca am Flughafen verhaftet

Ein Streifenwagen der Polizei auf einer Straße.

Die Bundespolizei verhaftete einen 27-jährigen Mann bei der Einreise aus Palma de Mallorca (Symbolbild).

Bei einer stichprobenartigen Kontrolle am Flughafen Münster/Osnabrück nahmen Bundespolizisten einen 27-jährigen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am Dienstagabend (29. April 2025) einen 27-jährigen Mann bei der Einreise am Flughafen Münster/Osnabrück verhaftet. Der Mann war mit einem Flug aus Palma de Mallorca eingereist.

Bei einer stichprobenartigen Kontrolle stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass gegen den deutschen Staatsangehörigen ein Haftbefehl vorlag. Ein Abgleich seiner Personalien mit dem polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass das Amtsgericht Kamen nach ihm suchte.

Der Grund für den Haftbefehl: Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Das Gericht hatte bereits im Mai 2024 die Untersuchungshaft gegen den 27-Jährigen angeordnet.

Die Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam. Von dort aus wird er dem Haftrichter vorgeführt. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.