AttendornMotorradfahrer und Sozius bei Unfall verletzt – 18-jährige Autofahrerin übersah Krad

Ein Polizeiauto steht auf der Straße mit Blaulicht.

Bei einem Unfall in Attendorn wurden drei Personen verletzt. Die Polizei war im Einsatz.

Bei einem Verkehrsunfall in Attendorn wurden am Donnerstag drei Personen verletzt. Eine junge Autofahrerin hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad übersehen.

Am Donnerstagnachmittag (1. Mai 2025) kam es auf der L512 bei Attendorn zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Eine 18-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad, wodurch es zur Kollision kam.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.52 Uhr. Die junge Fahrerin war mit ihrem PKW auf der L512 von Olpe in Richtung Attendorn unterwegs. An der Einmündung zur L539/Ihnestraße wollte sie nach links abbiegen.

Dabei übersah sie das entgegenkommende Motorrad eines 34-jährigen Fahrers, der mit einem Sozius unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Zusammenstoß wurden sowohl der Motorradfahrer und sein Mitfahrer als auch die PKW-Fahrerin leicht verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Attendorn gebracht.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.