Bei einem schweren Verkehrsunfall in Radevormwald ist am Donnerstag ein 74-jähriger Motorradfahrer gestorben. Sein Motorrad brannte aus.
Tödlicher Unfall in RadevormwaldMotorradfahrer (74) stirbt nach Frontal-Crash auf L 414

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße. (Symbolbild)
Tödlicher Unfall am Donnerstagvormittag (17. Juli) in Radevormwald. Auf der Landstraße 414 ist ein 74-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen.
Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Radevormwald gegen 10.05 Uhr auf der L 414 in Richtung Beyenburg unterwegs. Unweit der Bushaltestelle Remlingrade sei er dann in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten.
Dort kam es zum frontalen Zusammenstoß mit dem Skoda einer 62-jährigen Frau aus Wuppertal. Durch die Wucht der Kollision ging das Motorrad in Flammen auf und brannte vollständig aus.
Der 74-jährige Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 62-jährige Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ein drittes Fahrzeug, ein VW eines 31-jährigen Gummersbachers, wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein Unfallaufnahmeteam sicherte die Spuren, die L 414 war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. (red)