Schwerer Unfall in LangerweheMotorradfahrer (58) bei Überholversuch schwer verletzt

Die Polizei ermittelt nach einem Unfall (Symbolfoto).

Bei einem Unfall in Langerwehe wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt (Symbolfoto).

Schwerer Unfall in Langerwehe: Ein Motorradfahrer (58) wollte ein abbiegendes Auto überholen und wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag (26. Juli 2025) in Langerwehe-Luchem. Ein 58 Jahre alter Motorradfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt.

Autofahrer sah Biker im letzten Moment

Laut Polizei befuhr ein 34-jähriger Mann aus Langerwehe mit seinem Auto gegen 14.40 Uhr die Mittelstraße. Als er nach links in den Dürener Weg abbiegen wollte und bereits eingelenkt hatte, bemerkte er den Motorradfahrer im Spiegel, der ihn in diesem Moment offensichtlich überholen wollte.

Trotz einer sofortigen Bremsung konnte der Autofahrer den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der 58-jährige Biker stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach einer Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme war die Mittelstraße bis etwa 15.55 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. (red)