Diebe klauen Motorrad und Radlader
Unfassbare DiebstähleMotorrad und Radlader in Gladbach weg

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Mönchengladbach sucht nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Die Polizei in Mönchengladbach hat es mit zwei besonders dreisten Diebstählen zu tun, die sich am Dienstag, 7. Oktober, ereigneten. Nun werden Zeugen und Zeuginnen gesucht.
Diebstahl in Gladbach: Gelbes BMW-Motorrad geklaut
Der Besitzer eines gelben Motorrads der Marke BMW (Modell F650 GS) meldete den Diebstahl gegen 7 Uhr. Er hatte seine Maschine am Montagabend gegen 18.00 Uhr in der Nähe der Kreuzung Regentenstraße / Neuhofstraße abgestellt. Als er am Dienstagmorgen um 6.40 Uhr zurückkehrte, war das Motorrad verschwunden.
Baustelle in Wickrath: Arbeiter bemerken fehlenden Radlader
Kurz darauf, gegen 8 Uhr, folgte die nächste Hiobsbotschaft. Ein Arbeiter meldete von einer Baustelle in Wickrath den Diebstahl eines Radladers. Der Tatort befindet sich am Schloss Wickrath, in der Nähe einer Reithalle. Die Baumaschine wurde zuletzt am Vortag gegen 17.00 Uhr gesehen.
Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu beiden Fällen. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161 290 zu melden. (red)