Abo

Tragödie in Essen19-jähriger Motorrad-Fahrer stirbt nach schwerem Unfall

Ein Polizeiwagen steht an einer Unfallstelle.

Ein Motorradfahrer (19) ist nach einem schweren Unfall in Essen-Rüttenscheid gestorben (Symbolfoto).

Crash in Essen: Junger Krad-Fahrer (19) ist tot.

Ein schrecklicher Unfall mit tragischen Folgen ereignete sich am Freitagabend (5. September) in Essen-Rüttenscheid. Ein erst 19 Jahre alter Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er einen Tag später im Krankenhaus verstarb.

Kollision an Kreuzung: Autofahrerin (19) beteiligt

Gegen 22.00 Uhr fuhr der 19-Jährige mit seinem Krad auf der Klarastraße in Richtung Cäcilienstraße. An der Kreuzung zum Rüttenscheider Platz kam es dann zum Zusammenstoß mit dem grauen Fiat Tipo einer ebenfalls 19-jährigen Fahrerin, die nach links in die Klarastraße abbiegen wollte.

Der junge Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Samstag (6. September) verstarb. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte die Spuren am Unfallort. Neben dem Krad und dem Fiat wurden auch mehrere geparkte Autos bei dem Crash beschädigt.

Ermittlungen laufen: War der Biker zu schnell unterwegs?

Laut ersten Aussagen von Zeugen und Zeuginnen soll der Kradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Auch die Eigentumsverhältnisse des Motorrads und dessen Kennzeichen sind Gegenstand der Ermittlungen.

Der 19-Jährige ist der fünfte Verkehrstote in Essen in diesem Jahr. (red)