SprockhövelFlammen-Inferno nach Crash: Biker stürzt, seine Maschine brennt lichterloh

Ein ausgebranntes Motorrad liegt auf der Straße.

Bei einem Unfall in Sprockhövel wurde ein Motorradfahrer verletzt, seine Maschine brannte aus.

Schock am Freitagabend in Sprockhövel: Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall verletzt worden. Sein Zweirad ging plötzlich in Flammen auf.

Ein Alleinunfall eines Motorradfahrers auf der Mittelstraße in Sprockhövel rief am Freitagabend (26. Juli 2025) Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan.

Gegen 20.00 Uhr war der Fahrer in Höhe des Kreisverkehrs Engelsfeld verunglückt und wurde dabei verletzt. Kurz darauf geriet sein Motorrad in Brand.

Feuerwehr löscht brennendes Zweirad

Die um 20.05 Uhr alarmierte Feuerwehr Sprockhövel sicherte die Unfallstelle, versorgte den verunfallten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und löschte parallel das brennende Motorrad.

Ein Trupp, der unter Atemschutz vorging, erstickte die Flammen mit einem Feuerlöscher und einem C-Rohr. Der Zweiradfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemitteln aufgenommen. Anschließend reinigte eine städtische Kehrmaschine die Straße. Im Einsatz waren bis 21.00 Uhr 25 Kräfte und 5 Fahrzeuge der Feuerwehr. (red)