Auf der Korschenbroicher Straße in Mönchengladbach kam es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.
Polizei MönchengladbachAuffahrunfall mit vier Fahrzeugen – zwei Personen leicht verletzt

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach
Bei einem Auffahrunfall auf der Korschenbroicher Straße in Mönchengladbach wurden zwei Personen leicht verletzt.
Am Montagabend (5. Mai 2025) ereignete sich auf der Korschenbroicher Straße in Mönchengladbach-Hardterbroich ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 18.50 Uhr ging bei der Feuerwehr über den Notruf 112 die Meldung zu einem Verkehrsunfall ein. Der Anrufer berichtete zudem von Rauch im Motorraum eines der Fahrzeuge.
Vermeintlicher Rauch stammte von ausgelöstem Airbag
Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, stellten sie fest, dass es sich bei dem vermeintlichen Rauch um den Rauch eines ausgelösten Airbags handelte. Bei dem Unfall wurden die Fahrerinnen und Fahrer von zwei der vier beteiligten Fahrzeuge leicht verletzt.
Die beiden Verletzten wurden von einem Notarzt und Personal des Rettungsdienstes untersucht und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Die Fahrerinnen und Fahrer der beiden anderen Fahrzeuge blieben unverletzt.
Korschenbroicher Straße musste gesperrt werden
Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Korschenbroicher Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Die Einsatzleitung hatte Brandamtsrat Sven Hoffknecht. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.