MönchengladbachVerkehrsunfall zwischen PKW und LKW – Mutter und drei Kinder im Krankenhaus

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW in Mönchengladbach-Uedding auf der Krefelder Straße. Feuerwehreinsatz nach Verkehrsunfall.

Symbolbild eines Einsatzes der Feuerwehr Mönchengladbach bei einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Mönchengladbach war nach einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW im Einsatz.

Auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach-Uedding kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Eine Mutter und ihre drei Kinder wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwochnachmittag (30. April 2025) wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Verkehrsunfall auf der Krefelder Straße alarmiert. Nach ersten Meldungen war es dort zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen 15.29 Uhr hatten alle Fahrzeuginsassen ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Sie wurden vor Ort durch den Notarzt gesichtet und rettungsdienstlich erstversorgt.

Eine Mutter sowie ihre drei Kinder wurden zur weiteren vorsorglichen Untersuchung in ein städtisches Krankenhaus transportiert. Während des Einsatzes kam es auf der Krefelder Straße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz befanden sich Einheiten der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), eine Komponente des Technik- und Logistikzentrums (Holt), drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzleitung hatte Brandamtmann Alexander Flügel. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.