Horror-Fund in MönchengladbachKinder entdecken Männer-Leiche auf Schulgelände

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt.

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. Die Aufnahme dient hierbei als Symbolfoto.

Schock in einem Gymnasium in NRW. Dort haben zwei Schüler den Körper eines leblosen Mannes auf dem Schulgelände entdeckt.

Zwei Kinder haben auf dem Gelände eines Gymnasiums in Mönchengladbach eine Leiche entdeckt. Der Körper habe auf einem nicht gut einsehbaren Teil des Schulgeländes gelegen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch (23. August 2023).

Die Kinder hatten ihren Fund kurz vor Schulbeginn am Mittwoch dem Hausmeister gemeldet, der wiederum Polizei und Rettungskräfte informierte. Hinweise auf eine Gewalttat fanden sich nicht. Die Todesursache war zunächst unklar. Der Mann sei aber erst wenige Stunden tot gewesen, hieß es.

Er konnte rasch als 58-Jähriger aus Mönchengladbach identifiziert werden. Den beiden Kindern wurde die Hilfe von Notfallseelsorgern und dem schulpsychologischen Dienst angeboten. (dpa)