Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Hermann-Piecq-Anlage in Mönchengladbach. Ein Auto rutschte in den Grünstreifen und sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
MönchengladbachFahrzeug rutscht von Ausfahrt in Grünstreifen – Verkehrschaos auf Hermann-Piecq-Anlage

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach
Ein Fahrzeug rutschte von der Ausfahrt auf die Viersener Straße in den Grünstreifen der Hermann-Piecq-Anlage. Die Insassin blieb unverletzt.
Am frühen Dienstagmorgen (29. April 2025) wurde der Feuerwehr und dem Rettungsdienst in Mönchengladbach ein Verkehrsunfall auf der Hermann-Piecq-Anlage gemeldet. Als die Einsatzkräfte gegen 7.58 Uhr am Unfallort eintrafen, bot sich ihnen folgendes Bild: Ein Fahrzeug war von der Ausfahrt zur Viersener Straße in den Grünstreifen in Richtung Hermann-Piecq-Anlage gerutscht.
Die Fahrerin hatte glücklicherweise das Auto bereits vor dem Unfall verlassen und blieb unverletzt. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug gegen ein unkontrolliertes weiteres Abrutschen auf die Hermann-Piecq-Anlage sichern. Parallel dazu wurde die Insassin vom Rettungsdienst notfallmedizinisch untersucht und konnte anschließend unverletzt vor Ort bleiben.
Erhebliche Verkehrsbehinderungen und langer Rückstau
Für die Rettungs- und Sicherungsmaßnahmen mussten die Hermann-Piecq-Anlage in Richtung Eicken sowie die Abfahrt zur Viersener Straße vollständig gesperrt werden. Diese Sperrungen führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau im morgendlichen Berufsverkehr.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzleitung hatte Brandamtmann Jonas Günther. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.