MönchengladbachRollerfahrer bei Unfall verletzt – Polizei sucht flüchtigen Golf-Fahrer

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Nach einem Unfall in Mönchengladbach sucht die Polizei nach einem flüchtigen Golf-Fahrer (Symbolfoto).

In Mönchengladbach kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines silbernen Golf Plus, der nach einem gefährlichen Fahrmanöver flüchtete.

Am Samstag (24. Mai) ereignete sich auf der Hermann-Piecq-Anlage in Mönchengladbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines silbernen Golf Plus, der nach einem gefährlichen Fahrmanöver vom Unfallort flüchtete.

Der Unfall geschah gegen 11.00 Uhr. Der Rollerfahrer befuhr die Hermann-Piecq-Anlage auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Waldnieler Straße. Vor ihm fuhren zwei Pkw.

Gefährliches Abbiegemanöver führte zum Unfall

Nach Zeugenaussagen bremste der vordere Pkw, ein silberner Golf Plus, auf Höhe der Kyffhäuserstraße abrupt ab und bog trotz durchgezogener Linie nach links in diese Straße ein. Der hinter ihm fahrende Pkw musste dadurch stark bremsen.

Der Rollerfahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf das Auto auf. Bei dem Zusammenstoß verletzte er sich leicht. Sowohl der Pkw als auch der Roller wurden beschädigt.

Der Fahrer des silbernen Golf Plus setzte seine Fahrt auf der Kyffhäuserstraße fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Polizei sucht Zeugen und den flüchtigen Fahrer

Die Polizei sucht nun den Fahrer des silbernen Golf Plus sowie Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 02161 290 entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.