Am Mittag des 3. Juli 2025 wurde die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand in Mönchengladbach-Rheindahlen gerufen. Die Einsatzkräfte konnten eine Ausbreitung des Feuers verhindern.
Mönchengladbach-RheindahlenSchuppen in Flammen - Feuerwehr verhindert Ausbreitung des Brandes

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Der Schuppen am Dietrich-Hülsen-Weg in Mönchengladbach-Rheindahlen stand in Flammen.
Am Donnerstagmittag (3. Juli 2025) rückte die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Einsatz am Dietrich-Hülsen-Weg in Rheindahlen aus. Gegen 11.50 Uhr war ein Schuppen in Brand geraten.
Die starke Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt von Weitem sichtbar. Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand der Schuppen bereits in Flammen.
Feuerwehr konnte PKW-Anhänger in Sicherheit bringen
Die Feuerwehrleute brachten einen in der Nähe stehenden PKW-Anhänger in Sicherheit, um weitere Schäden zu vermeiden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr zügig ab.
Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Das Feuer blieb auf den Schuppen begrenzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Mehrere Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr. Die Einsatzleitung hatte Brandamtsrat Yannic Linnemann. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.