In Mönchengladbach hat die Polizei mit einem Großaufgebot nach einem Einbrecher gefahndet. Auch ein Hubschrauber und ein Diensthund waren im Einsatz.
MönchengladbachPolizei-Hubschrauber im Einsatz: Einbrecher klettert über Gartenzaun und flieht

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei der Fahndung nach einem Einbrecher in Mönchengladbach kam auch ein Polizei-Hubschrauber zum Einsatz (Symbolfoto).
Mit mehreren Streifenteams, einem Diensthund sowie einem Hubschrauber hat die Polizei Mönchengladbach am Samstagnachmittag (5. Juli 2025) nach einem Einbrecher gefahndet. Der Mann wurde von aufmerksamen Zeugen beobachtet, wie er in ein Haus an der Pongser Straße einbrach.
Gegen 13.25 Uhr meldeten Anwohner der Polizei einen Unbekannten, der über den Gartenzaun eines Einfamilienhauses geklettert war. Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass der Täter die Terrassentür beschädigt hatte, in das Haus eingedrungen und anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet war.
Täter ließ Diebesgut auf der Flucht zurück
Trotz des umfangreichen Einsatzes mit mehreren Streifenteams, einem Polizeihubschrauber und einem Diensthundführer blieb die Suche nach dem Täter ohne Erfolg. Auf seiner Flucht hatte der Einbrecher jedoch die Beute zurückgelassen.
Die Beamten fanden das Diebesgut in der Nähe des Tatorts und stellten es sicher. Es konnte bereits den Hauseigentümern zugeordnet werden.
Die Kriminalpolizei untersuchte das betroffene Haus, sicherte dort mögliche Spuren und hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.