MönchengladbachFahrer flüchtet nach Unfall mit E-Scooter – Polizei sucht silbernen VW Golf

Ein Polizeifahrzeug steht auf einer Autobahn.

Nach einem Unfall mit einem E-Scooter-Fahrer ist der Unfallverursacher geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).

In Mönchengladbach kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Auto. Der Fahrer des Wagens flüchtete vom Unfallort.

Am Dienstag (13. Mai 2025) ereignete sich in Mönchengladbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein E-Scooter-Fahrer verletzt wurde. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein silberfarbener VW Golf auf der Straße "Am Schomm", als es im Bereich der Kreuzung Am Schomm/Fuchskuhlenweg zu einem Zusammenstoß mit einem E-Scooter-Fahrer kam. Der E-Scooter-Fahrer stürzte und wurde dabei verletzt.

Der Fahrer des VW Golf entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort in Richtung Fuchskuhlenweg und weiter in Richtung Schroffstraße. Besonders auffällig: Die am Pkw angebrachten Mönchengladbacher Kennzeichen gehörten nicht zu dem Fahrzeug.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer verlief ohne Erfolg.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen silbernen VW Golf geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.