Mit Messer bedrohtDreister Klau in Duisburger Baumarkt – Detektiv muss Diebe laufen lassen

Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).

Ein Ladendetektiv wurde in einem Baumarkt in Duisburg-Wanheimerort mit einem spitzen Gegenstand bedroht (Symbolfoto).

In einem Duisburger Baumarkt wurde ein Ladendetektiv mit einem Messer bedroht, als er zwei Diebe stellen wollte. Die Täter konnten flüchten.

Ein dreister Diebstahl in einem Baumarkt in Duisburg-Wanheimerort nahm am Freitagnachmittag (8. August) eine gefährliche Wendung.

Gegen 16.00 Uhr beobachtete ein 46-jähriger Ladendetektiv, wie zwei Männer Toilettenzubehör unter einer Jacke verschwinden ließen. Als das Duo den Laden auf der Düsseldorfer Straße ohne zu bezahlen verlassen wollte, griff der Detektiv ein.

Komplize zückt spitzen Gegenstand

Der Detektiv sprach die beiden Männer an und hielt einen von ihnen fest. Doch der Komplize zögerte nicht lange: Er zog einen „messerähnlichen, spitzen Gegenstand“ und bedrohte den 46-Jährigen.

Der eingeschüchterte Detektiv ließ den Dieb daraufhin los. Die beiden Männer ergriffen die Flucht und warfen ihre Beute auf dem Parkplatz zu Boden, bevor sie unerkannt entkamen.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat 36 und sucht nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise auf die Täter geben können. Beide Männer sollen 18 bis 21 Jahre alt, etwa 1.70 Meter groß sein und kurze, schwarze Haare haben.

Einer der Täter trug eine blaue Jacke mit weißen Streifen an den Handgelenken, eine hellblaue Jeanshose sowie schwarz-rote Sneaker mit weißer Sohle.

Sein Komplize hatte einen Vollbart. Er war mit einer schwarzen Trainingsjacke mit weißen Streifen an den Ärmeln und einer blauen Jeanshose mit weißer Aufschrift am rechten Oberschenkel bekleidet. Er trug außerdem schwarz-weiße Sneaker.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen. (red)