Da hat jemand wohl zu tief ins Glas geschaut. Ein E-Scooter-Fahrer war mit fast zwei Promille unterwegs und baute prompt einen Unfall.
Irre Suff-Fahrt in NettetalMit fast 2 Promille: E-Scooter-Fahrer (34) brettert in den Gegenverkehr

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen im Einsatz. In Nettetal hatte ein E-Scooter-Fahrer einen Unfall (Symbolfoto).
Das war eine Alkoholfahrt der besonders dreisten Sorte! Am Montagnachmittag (19. August 2025) hat ein E-Scooter-Fahrer in Nettetal-Lobberich für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Gegen 16.30 Uhr war der 34-jährige Mann auf der Breyeller Straße unterwegs. Doch anstatt sich an die Verkehrsregeln zu halten, fuhr er die Einbahnstraße in der entgegengesetzten Richtung entlang. Wie das enden musste, war fast klar: Er stürzte und krachte dabei gegen einen geparkten Pkw.
Als die alarmierten Polizisten und Polizistinnen eintrafen, bemerkten sie schnell, warum der Nettetaler so orientierungslos unterwegs war. Der Mann hatte offenbar ordentlich getankt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und brachte ein erschreckendes Ergebnis: Fast zwei Promille zeigte das Gerät an.
Für den 34-Jährigen war die Fahrt damit endgültig beendet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Einsatzkräfte leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. (red)