Ein stark alkoholisierter Mann hat am späten Mittwochabend in Hagen-Wehringhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er legte sich wiederholt auf die Straße und weigerte sich, nach Hause zu gehen.
Mit 2,3 PromilleBetrunkener (61) legt sich in Hagen immer wieder auf die Straße

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Hagen musste einen stark alkoholisierten Mann in Gewahrsam nehmen (Symbolfoto).
Am späten Mittwochabend (9. Juli 2025) haben Polizistinnen und Polizisten in Hagen-Wehringhausen einen 61-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, weil er sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung selbst in Gefahr brachte.
Gegen 22.45 Uhr wurde gemeldet, dass der Mann mehrfach auf der Wehringhauser Straße lag. Hilfe von einer alarmierten Rettungswagenbesatzung lehnte er ab und bestand darauf, am Einsatzort zu bleiben.
Auch die Aufforderung der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten, nach Hause zu gehen, ignorierte der 61-Jährige. Er gab an, dass er den Weg wegen seiner Alkoholisierung nicht mehr finden würde und stattdessen auf der Straße schlafen wolle.
Um zu verhindern, dass sich der Mann in Lebensgefahr begibt, wurde er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen und in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.