Ein Zeuge meldete einen Schlangenlinien-Fahrer in Düren. Der Mann (63) hatte 2,2 Promille, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Mit 2,2 Promille am SteuerBetrunkener (63) rastet auf Polizeiwache in Düren aus

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Polizist vor einem Einsatzfahrzeug (Symbolbild).
Erst betrunken am Steuer, dann eskalierte die Situation auf der Polizeiwache: Ein 63-jähriger Mann hat am Dienstagabend (19.08.2025) in Düren für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt.
Gegen 19.30 Uhr meldete ein Zeuge einen Autofahrer, der in Schlangenlinien über die Kölnstraße in Richtung Merzenich unterwegs war. Polizisten und Polizistinnen fanden den beschriebenen Pkw kurz darauf abgestellt in der Friedensstraße. In der Nähe trafen sie auf einen sichtlich betrunkenen 63-jährigen Dürener.
Atemalkoholtest ergibt 2,2 Promille
Obwohl die Beschreibung des Zeugen eindeutig auf ihn passte, stritt der Mann ab, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab jedoch einen Wert von 2,2 Promille.
Auf der Wache, wo ihm Blutproben entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde, zeigte sich der 63-Jährige zunehmend aggressiv. Die Situation spitzte sich zu, als er eine Tür so heftig zuschlug, dass er beinahe einen Polizeibeamten verletzte.
Gegen den Dürener wurde eine Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte erstattet. Er wurde in Gewahrsam genommen. (red)