Abo

Blutiger Zoff in Bottrop17-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt – Mädchen (15) in Gewahrsam

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Streit unter Jugendlichen in Bottrop sorgte für einen größeren Polizeieinsatz (Symbolfoto).

Messer-Zoff: 17-Jähriger landet in Klinik

Ein Streit unter Jugendlichen in Bottrop hat am frühen Mittwochabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Im Bereich Horster Straße/Berliner Platz eskalierte die Situation gegen 18.40 Uhr.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entwickelte sich aus einem verbalen Streit eine handfeste Auseinandersetzung, bei der geschlagen und getreten wurde. Besonders alarmierend: Einer der Beteiligten soll auch ein Messer dabei gehabt haben.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Bottrop wurde bei dem Zoff verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

15-Jährige mit Haftbefehl gesucht

Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest: eine 15-Jährige und ein 15-Jähriger, beide ebenfalls aus Bottrop. Sie wurden zur Wache gebracht.

Während der 15-jährige Junge noch am Abend seinen Eltern übergeben wurde, blieb das 15-jährige Mädchen über Nacht im Polizeigewahrsam. Der Grund: Gegen sie lag ein offener Haftbefehl vor.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und zu weiteren möglichen Tatverdächtigen dauern an. Die Polizei bittet um Mithilfe: „Wer weitere Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.“ (red)