Messer-Zoff: 17-Jähriger landet in Klinik
Blutiger Zoff in Bottrop17-Jähriger bei Streit mit Messer verletzt – Mädchen (15) in Gewahrsam

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Ein Streit unter Jugendlichen in Bottrop sorgte für einen größeren Polizeieinsatz (Symbolfoto).
Ein Streit unter Jugendlichen in Bottrop hat am frühen Mittwochabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Im Bereich Horster Straße/Berliner Platz eskalierte die Situation gegen 18.40 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entwickelte sich aus einem verbalen Streit eine handfeste Auseinandersetzung, bei der geschlagen und getreten wurde. Besonders alarmierend: Einer der Beteiligten soll auch ein Messer dabei gehabt haben.
Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Bottrop wurde bei dem Zoff verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
15-Jährige mit Haftbefehl gesucht
Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest: eine 15-Jährige und ein 15-Jähriger, beide ebenfalls aus Bottrop. Sie wurden zur Wache gebracht.
Während der 15-jährige Junge noch am Abend seinen Eltern übergeben wurde, blieb das 15-jährige Mädchen über Nacht im Polizeigewahrsam. Der Grund: Gegen sie lag ein offener Haftbefehl vor.
Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und zu weiteren möglichen Tatverdächtigen dauern an. Die Polizei bittet um Mithilfe: „Wer weitere Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.“ (red)
