Riesen-Schreck für zwei 16-Jährige in Hagen! Ein Unbekannter sprang am Montagabend plötzlich aus einem Gebüsch und zückte ein Messer.
Schock in HagenMann springt aus Gebüsch und bedroht Jugendliche (16) mit Messer

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Unbekannter bedrohte in Hagen zwei Jugendliche mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Was für ein Schock-Moment für zwei Jugendliche in Hagen-Emst! Die beiden 16-Jährigen wurden am Montagabend (4. August 2025) von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht.
Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Jungen gegen 20.50 Uhr mit ihrem Mofa auf der Haßleyer Straße unterwegs. Als sie in die Raiffeisenstraße abbiegen wollten, passierte es.
Unbekannter kündigt „Überraschung“ an
Plötzlich sprang ein Mann aus einem Gebüsch und sprach die beiden an. Die Jugendlichen hielten an. Der Unbekannte sagte dann, er habe eine „Überraschung“ für sie und zog unvermittelt ein Messer.
Die beiden 16-Jährigen reagierten geistesgegenwärtig, gaben Gas und ergriffen mit ihrem Mofa die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei blieb leider erfolglos.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Der flüchtige Mann wird als etwa 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,90 Meter groß beschrieben. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte sein Gesicht mit einer schwarzen Sturmhaube oder einem Tuch verdeckt.
Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Täters machen? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 bei der Polizei zu melden. (red)