Abo

Messer-Raub in HorstTäterin reißt Kette vom Hals

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht nach einem brutalen Raubüberfall nach den Tätern (Symbolfoto).

Dreister Raub am helllichten Tag in Gelsenkirchen.

Brutaler Raub am Mittwochnachmittag (1. Oktober 2025) in Gelsenkirchen-Horst. Eine 49-jährige Frau wurde Opfer einer skrupellosen Räuberin.

Die Frau war gegen 14.45 Uhr auf der Industriestraße unterwegs, als kurz vor der Essener Straße eine Unbekannte auf sie zukam. Die Fremde bedrohte die 49-Jährige mit einem Messer und riss ihr eine Halskette vom Hals.

Täterin mit Goldzähnen und Komplize flüchtig

Nach der Tat stieg die Räuberin in einen weißen BMW, in dem ein Fahrer wartete. Gemeinsam flüchteten sie. Die Täterin wird als etwa 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Sie hat eine stabile Figur und soll zwei Goldzähne im Oberkiefer haben. Zur Tatzeit trug sie ein pinkes Oberteil, eine braune Weste, einen bunten, langen Rock und ein Kopftuch.

Der unbekannte Fahrer des Fluchtwagens wird auf etwa 25 Jahre geschätzt. Eine weitere Beschreibung liegt der Polizei nicht vor.

Die Polizei sucht nun nach den Tätern sowie nach Zeugen und Zeuginnen des Vorfalls. Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen telefonisch unter den Rufnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 entgegen. (red)