Streit eskaliert: Mann (46) sticht mit Küchenmesser auf Kollegen ein.
Messer-Attacke in UnnaStreit unter Kollegen eskaliert völlig

Copyright: Matthias Heinekamp
Polizeiabsperrung nach Körperverletzung in Unna (Symbolfoto)
In einer Unterkunft für Leiharbeiter in Unna-Massen ist am Mittwochabend (29. Oktober 2025) ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert.
Gegen 22.00 Uhr gerieten zwei polnische Mitbewohner (46 und 34 Jahre) zunächst verbal aneinander. Doch dabei blieb es nicht.
Mit Küchenmesser auf Mitbewohner losgegangen
Im Verlauf des Streits soll der 46-Jährige zu einem Küchenmesser gegriffen und seinen jüngeren Kontrahenten damit am Arm verletzt haben.
Der 34-Jährige wehrte sich nach eigenen Angaben mit Pfefferspray gegen die Attacke. Die Polizei stellte die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, sicher.
Der Verletzte kam zur Behandlung seiner leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt.
Angreifer in Gewahrsam genommen
Den 46-jährigen Angreifer nahmen die Polizistinnen und Polizisten mit ins Gewahrsam, damit er sich ausnüchtern konnte und um weitere Straftaten zu verhindern.
Eine Überprüfung ergab keine Anhaltspunkte für ein versuchtes Tötungsdelikt. Der Mann wurde am Donnerstag (30. Oktober 2025) wieder entlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an. (red)
