Streit eskaliert: 36-Jähriger sticht auf Kontrahenten ein.
Messer-Attacke in NetphenMann (34) niedergestochen – Haftbefehl

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto: Ein Mann wurde bei einer Auseinandersetzung in Netphen schwer verletzt.
Blutige Eskalation in Netphen Dreis-Tiefenbach! Am Freitagabend (10.10.2025) ist ein Streit zwischen zwei Männern völlig aus dem Ruder gelaufen.
Vor einem Mehrfamilienhaus in der Feldwasserstraße gerieten ein 34-Jähriger und ein 36-Jähriger aus bislang unbekannten Gründen in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 36-Jährige seinen Kontrahenten nach ersten Ermittlungen schwer mit einem Messer.
Tatverdächtiger (36) in U-Haft
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen konnten den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort vorläufig festnehmen. Sie stellten auch ein Messer sicher, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln könnte.
Der Rettungsdienst brachte den 34-Jährigen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei aber aktuell nicht. Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der festgenommene 36-Jährige wurde bereits am Samstagnachmittag (11.10.2025) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (red)