Blutiger Streit in Netphen: Mann (34) schwer verletzt.
Messer-Attacke in Netphen36-Jähriger sticht auf Mann (34) ein

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Symbolfoto der Polizei nach einem Einsatz. In Netphen wurde ein Mann mit einem Messer verletzt.
Bei einer brutalen Auseinandersetzung in Netphen Dreis-Tiefenbach ist am Freitagabend (10.10.2025) ein 34-jähriger Mann schwer verletzt worden.
Wie die Polizei Hagen und die Staatsanwaltschaft Siegen mitteilen, geriet der Mann vor einem Mehrfamilienhaus in der Feldwasserstraße aus noch ungeklärten Gründen in einen heftigen Streit mit einem 36-Jährigen.
Im Verlauf des Streits soll der 36-Jährige ein Messer gezückt und auf seinen Kontrahenten eingestochen haben.
Tatverdächtiger in Untersuchungshaft
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen konnten den tatverdächtigen 36-Jährigen kurz darauf in unmittelbarer Nähe des Tatorts festnehmen. Sie stellten auch ein Messer sicher, bei dem es sich mutmaßlich um die Tatwaffe handelt.
Der 34-jährige Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen wurde der 36-jährige Festgenommene bereits am Samstagnachmittag (11.10.2025) einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen hat die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat übernommen. (red)