Streit eskaliert: 15-Jähriger zückt Messer in Duisburg.
Messer-Attacke in U-Bahn15-Jähriger verletzt 19-Jährigen

Copyright: picture alliance/dpa
Nach einer Messer-Attacke in Duisburg-Wanheimerort ermittelt die Polizei (Symbolbild).
19.09.2025, 13:41
Blutiger Streit am Donnerstagmorgen (18. September) in Duisburg: Ein 15-Jähriger soll einen 19-Jährigen mit einem Messer verletzt haben.
Wie die Polizei am Freitag (19. September) mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 9.30 Uhr an der Haltestelle „Im Schlenk“. Zuvor waren die beiden jungen Männer in der Straßenbahnlinie U79 aus bisher unbekannten Gründen in Streit geraten.
15-Jähriger flüchtet nach der Tat
An der Haltestelle eskalierte die Situation. Der Jüngere soll plötzlich ein Messer gezückt und auf den Älteren eingestochen haben. Anschließend ergriff er die Flucht in Richtung Düsseldorfer Landstraße.
Aufmerksame Zeuginnen und Zeugen alarmierten sofort die Polizei und Rettungskräfte. Der verletzte 19-Jährige wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht aktuell keine Lebensgefahr.
Den flüchtigen 15-Jährigen konnten Polizisten und Polizistinnen im Rahmen der Fahndung stellen und festnehmen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gestellt.
Das Kriminalkommissariat 36 hat die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. (red)