Brutale Messer-Attacke in AhlenStreit eskaliert völlig – Mann (21) auf offener Straße niedergestochen

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz vor einem Laden.

Die Polizei ermittelt nach einer Messer-Attacke in Ahlen und sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).

Ein verbaler Streit eskalierte in der Nacht zu Montag in Ahlen komplett. Ein junger Mann (21) wurde von einem Unbekannten, der plötzlich ein Messer zückte, schwer verletzt. Die Polizei jagt jetzt zwei Verdächtige.

Schock in der Nacht zu Montag (14. Juli 2025) in Ahlen! Gegen 2.10 Uhr ist ein 21-jähriger Mann bei einer brutalen Auseinandersetzung mit einem Messer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann in Begleitung von zwei Frauen (29 und 50 Jahre alt) auf der Moltkestraße unterwegs, als er aus einem Haus heraus von einem Unbekannten angepöbelt wurde. Aus dem Wortgefecht wurde schnell blutiger Ernst.

Der Pöbler kam kurz darauf mit einem Begleiter aus dem Haus. Laut Polizei sollen beide Männer jeweils ein Messer bei sich gehabt haben. Einer der Angreifer soll dann auf den 21-Jährigen eingestochen haben. Danach flüchtete das Duo.

Polizei sucht diese beiden Männer

Der erste Tatverdächtige ist circa 30 Jahre alt, 1.85 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er trug ein weißes T-Shirt und eine schwarze Jacke.

Der zweite Mann wird auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, ist etwa 1.70 Meter groß und von kräftiger Statur. Er war mit einem orangenen T-Shirt bekleidet.

Der verletzte 21-Jährige musste von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Ahlen unter der Telefonnummer 02382/965-0 zu melden. (red)