Messer-Attacke in Recklinghausen: Polizei sucht Zeugen.
Messer-Attackeam Europaplatz: Jugendlicher verletzt Mann

Copyright: David Young/dpa
Die Polizei in Recklinghausen sucht nach einer Messer-Attacke nach einem Jugendlichen (Symbolbild).
Ein brutaler Angriff erschüttert Recklinghausen. Am Freitagnachmittag (29. September 2025) sind zwei Männer am Europaplatz attackiert worden, einer von ihnen wurde mit einem Messer verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, hielten sich ein 27-Jähriger aus Recklinghausen und ein 28-Jähriger aus Datteln gegen 13.40 Uhr am Berliner Platz auf, als ein unbekannter Jugendlicher auf sie zukam.
Nach einem kurzen Gespräch soll der Tatverdächtige plötzlich Pfefferspray gegen die beiden Männer eingesetzt haben. Doch damit nicht genug: Anschließend soll er den 27-Jährigen mit einem Messer verletzt haben.
Polizei sucht jugendlichen Angreifer mit auffälliger Weste
Der Angreifer flüchtete nach der Tat in Richtung Kuniberg. Während der 28-Jährige durch das Pfefferspray leichte Verletzungen erlitt, wurde der 27-Jährige durch das Messer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar, die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei hat eine detaillierte Beschreibung des flüchtigen Tatverdächtigen veröffentlicht: männlich, circa 16 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, kräftige Statur und ein Verband am linken Handgelenk. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose von Nike, einem schwarzen T-Shirt von Alpha Industries, einer blauen Weste mit dem Schriftzug „Icon Milano“, einem schwarzen Basecap und schwarzen Sportschuhen.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder zum Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden. (red)