Schock in Dortmund-Scharnhorst: Eine Gruppe Jugendlicher hat zwei 13-jährige Mädchen attackiert. Eines der Mädchen wurde mit einem Messer verletzt.
Messer-Angriff in DortmundJugendlicher verletzt Mädchen (13) an der Hand – Polizei fahndet nach Tätern

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht nach einem Messer-Angriff auf ein 13-jähriges Mädchen in Dortmund nach Zeugen und Zeuginnen (Symbolbild).
Am Mittwochnachmittag (23. Juli) ist es in Dortmund-Scharnhorst zu einer gefährlichen Attacke auf ein 13-jähriges Mädchen gekommen.
Wie die Polizei Dortmund am Donnerstag (24. Juli) mitteilte, waren zwei 13-jährige Mädchen gegen 18.00 Uhr auf einem Feldweg an der Straße Karmsche Heide unterwegs, als sie von drei Jugendlichen angesprochen und aufgehalten wurden.
Die Jugendlichen versperrten den beiden Mädchen den Weg. Plötzlich zog einer von ihnen ein Messer. Als die beiden 13-Jährigen versuchten, einfach weiterzugehen, verletzte der Täter eines der Mädchen mit dem Messer an der Hand.
Das Mädchen erlitt eine leichte Verletzung. Die drei tatverdächtigen Jugendlichen flüchteten nach der Tat unerkannt.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung der drei bislang unbekannten Jugendlichen veröffentlicht: Sie sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Alle trugen dunkle Kleidung. Einer der Jugendlichen hatte braune Haare und einen Seitenscheitel.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Mithilfe. Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität der Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 zu melden. (red)