Schock in Beckum: Ein Mann (31) jagt Kinder, zückt dann ein Messer und geht auf einen Helfer (23) los. Die Polizei muss eingreifen.
Messer-Jagd auf MarktplatzMann (31) geht auf Kinder los – Helfer (23) wird zum Ziel

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mann (31) soll auf dem Marktplatz in Beckum mit einem Messer auf einen Helfer (23) losgegangen sein (Symbolfoto).
Schock-Szenen am späten Samstagabend (26. Juli 2025) auf dem Marktplatz in Beckum! Ein Mann (31) soll erst eine Gruppe Kinder verfolgt und dann einen jungen Mann (23), der ihm Einhalt gebieten wollte, mit einem Messer bedroht haben.
Streit eskaliert: 31-Jähriger zückt Klappmesser
Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 22.40 Uhr zu dem unfassbaren Vorfall. Ein 23-jähriger Beckumer beobachtete, wie der 31-Jährige den Kindern hinterherlief und stellte ihn zur Rede.
Daraufhin sei ein Streit entbrannt, in dessen Verlauf der ältere Mann versuchte, den 23-Jährigen zu schlagen. Doch damit nicht genug.
Plötzlich soll der 31-Jährige ein Klappmesser aus seiner Hosentasche gezogen, es geöffnet und damit Jagd auf den Helfer gemacht haben.
Der junge Beckumer ergriff die Flucht, auch der Angreifer rannte davon. Die alarmierten Polizistinnen und Polizisten konnten den Tatverdächtigen kurz darauf in der Nähe stellen.
Ein Messer fanden die Einsatzkräfte bei dem 31-Jährigen nicht. Da er aber stark alkoholisiert und uneinsichtig war, wurde er in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern. (red)